I feel and then I think and then I feel how the thought feels like and so on.
Ich fühle und dann denke ich und dann fühle ich, wie sich das Gedachte anfühlt und so weiter.
almanac of transciency, 2023 [publisher. editor and page not yet known]
transtime travel agency
I feel and then I think and then I feel how the thought feels like and so on.
Ich fühle und dann denke ich und dann fühle ich, wie sich das Gedachte anfühlt und so weiter.
almanac of transciency, 2023 [publisher. editor and page not yet known]
Man kann auch manchmal im Himmlischen schweifen, aber wehe wer das Profane darüber vergißt.
almanac of transciency, 2023 [publisher. editor and page not yet known]
You can sometimes wander in the heavenly, but woe to those who forget the profane.
Meifert, F. Turn on, tune in, drop out! LSD, Musik, Transzendenz, in: testcard #23: Transzendenz – Ausweg, Fluchtweg, Holzweg? Mainz: Ventil Verlag , 2013. p 126
“Der Bewußtseinsprozess als unendliche Folge prozessuraler Schleifen; Identität als ein Produkt sich selbst betrachtender Komplexität, wiederum verbunden mit dem sich selbst stetig wandelnden, neu zu errechnenden Komplexitäten von Kosmos, Natur und anderen Menschen.“
The process of consciousness as an infinite sequence of procedural loops; Identity as a product of self-perceived complexity, again connected with the self-constantly transforming, newly calculated complexities of cosmos, nature and other people.
Palmer; D.D. : Kierkegaard for Beginners. New York: Writers and Readers Publishing Inc. 1996. p 55
“[ . . . ] “objective truths” about the world are grounded in belief, not in certainty.”
“Objektive Wahrheiten” über die Welt gründen sich auf Glauben, nicht auf Gewissheit.
“Mit der Welt als gewaltiger Maschine kann man weder unsere Selbstwahrnehmung noch unseren freien Willen erklären, denn eine mechanistische Weltanschauung verneint die Möglichkeit des Auswählens. Mechanismen agieren nicht, sondern reagieren. Außerdem entstehen Mechanismen nicht von selbst.“
Margulis,L., Sagan, D. Leben: Vom Ursprung zur Vielfalt. Heidelberg, Berlin, Oxford: Spektrum, Akad. Verlag, 1997. p 16
With the world as a huge machine, neither our self-perception nor our free will can be explained, because a mechanistic worldview denies the possibility of selection. Mechanisms do not act, but react. Besides mechanisms do not arise by themselves.